Boxen-Produkt-Spiele-und-mehr-im-Test

Boxen-Produkt-Spiele-und-mehr-im-Test
Boxen-Produkte-Spiele-und-mehr-im-Test

Donnerstag, 26. November 2015

Cake Pops sicher transportieren plus Weihnachtsrezept

Hallo meine Lieben,

für meinen Test mit dem myBAKERY Plus von EMSA möchte ich auch den Transport mit den Cake Pops testen. Im unteren Teil der mitgelieferten Etagere sind 25 Löcher für Cake Pops vorgesehen.





 Doch zuvor möchte ich heute nun endlich mal Cake Pops selber machen.
 Ich habe hier ein tolles und einfaches Rezept, was jetzt auch gut in die Vorweihnachtszeit passt.


Weihnachtliche Cake Pops

( ohne Backen )

Zutaten;
  • 500 g Lebkuchen mit Schokolade
  • 400 g Mascarpone oder Frischkäse oder Creme fraiche oder ...
  • dunkle Kuvertüre
  • Deko ( zB. Liebesperlen usw. )
  • Cake Pop - Stiele oder einfache Holzspieße
Zubereitung:

- Lebkuchen fein zerbröseln

 


- mit Mascarpone oder Frischkäse oder ... vermengen



- aus der Masse Kugeln formen, so 3 -4 cm Durchmesser
- ich hatte 24 Stück insgesamt


- die Kugeln mit Teller für 1 - 2 h in Gefrierschrank

- danach dunkle Kuvertüre vorsichtig erwärmen und zum Schmelzen bringen
- nun die Stiele kurz ca. 1 cm tief in die flüssige Kuvertüre tauchen und sofort in eine der Kugeln drücken und genauso mit den restlichen Kugeln verfahren




- jetzt die fast fertigen Cake Pops noch mal in Kühlschrank, damit die Kuvertüre am Stiel fest wird


- alles für die Deko hinstellen und los geht es




- die Kugeln komplett nun vorsichtig in die flüssige Kuvertüre tauchen und abtropfen lassen



- nun nach Herzenslust dekorieren
- kleiner Tip: bis sie komplett getrocknet sind,
 in eine Pappschachtel mit Deckel und Alufolie darüber stecken


- meine fertigen Cake Pops hier in der Halterung vom myBAKERY Plus


     - hier im Kühlschrank, passt gerade so rein


- Deckel drauf und los geht es


- oh ha, mit Gefühl, denn die Cake Pops wackeln ganz schön

- egal, den Transport haben alle gut überstanden
- vielleicht könnten die Vertiefungen doch etwas tiefer sein


Was meint Ihr ?

Was für Cake Pops Rezept hat Ihr schon ausprobiert?

Ich suche immer nach neuen Ideen. 

Ich freue mich auf Eure Kommentare.

Schöne Grüße Maria



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen