Boxen-Produkt-Spiele-und-mehr-im-Test

Boxen-Produkt-Spiele-und-mehr-im-Test
Boxen-Produkte-Spiele-und-mehr-im-Test

Donnerstag, 5. November 2015

Smart Folienschneider - der Praxistest

Hallo meine Lieben,

heute wie versprochen der Praxistest mit dem Smart Folienschneider von EMSA.



Die Heidi hat ja fleißig getestet, aber lest selbst was sie schreibt:
Hallo Maria,
danke das ich wieder mit dabei sein darf. Es ist ein Wahnsinn der neue Test. Der SMART Folienschneider ist ja der Hammer.
Das Anbringen war kinderleicht, mit den Klebepads ging es erstmal in den Küchenschrank, da mir der Platz in der Küche draußen fehlt. Das wird sich aber mit einer neuen Küche in den nächsten Jahren ändern. Ich finde der Folienschneider sieht top aus in dem frischen Grün.
Wirklich begeistert bin ich von der Handhabung, Frischhaltefolie und Alu-Folie ließen sich dank des Aufdrucks in der Verpackung ganz easy einlegen und schon konnte das Schneiden losgehen.

Diese Woche hatte ich zum Brunch eingeladen und konnte sogleich den absoluten Härtetest für den Folienschneider im Bereich der Frischhaltefolie starten. Im Allgemeinen hatte ich bis dato nicht so gerne mit der Frischhaltefolie gearbeitet, aber wie sich das Blatt wenden kann ist doch erstaunlich. Sonst hatte ich immer verruschelte und verklebte Folie, wenn ich bei dem abzudeckenden Lebensmitteln ankam und jetzt wow kein Vergleich. Die gewünschte Länge raus ziehen Klappe runter und einmal rüber mit dem Knopf ziehen und fertig, Da die Folie noch am Gerät ganz glatt hängt, kann ich sie jetzt wunderbar mit beiden Händen abnehmen und habe nichts verklebtes und verkuscheltes mehr, Das Arbeiten mit Frischhaltefolie kann ja glatt Spaß machen. So und von der Alufolie kann nicht anders berichten, ich bin restlos begeister.


Die Frischhaltefolie nehme ich hauptsächlich um fertige Platten und Gerichte abzudecken. Letztens gerade für einen Sonntagsbrunch habe ich ihn im Einsatz gehabt. Bei sechs Sorten Salat und verschiedenen Sorten Räucherfisch, Käse und anderen Köstlichkeiten war ich schon happy 😁 den Folienschneider da zu haben. Einfache, schnelle und saubere Handhabung.




Gestern hatte ich mein Augenmerk vor allem auf die Alu - Folie gelegt. Die habe ich meist für Lebensmittel, die nochmals aufgewärmt werden müssen,  genutzt. Vor dem Folienschneider war das anders, da nutzte ich sie für fast alles. Aber mit dem Folienschneider kann ich nun so perfekt mit der Frischhaltefolie arbeiten das ich die Alu -Folie wirklich nur noch für zu erwärmende Speisen nutze.
 Auch hier ist wieder nur zu sagen ein super arbeiten.
Liebe Grüße Heidi 

Ich habe den Folienschneider natürlich auch ausprobiert und ich habe die gleichen guten Erfahrungen gemacht. Er schneidet sehr sauber und die Folie verrutscht nicht. Die Folie lässt sich faltenfrei mit 2 Händen abnehmen und benutzen. Außerdem finde ich die Farben des Folienschneiders einfach g... und frisch. 

So haben Heidi und ich beschlossen dem Smart Folienschneider von EMSA



5 von 5 Kochlöffel zu vergeben.


Was meint Ihr dazu? Wäre es eine Option für Euch den Smart Folienschneider selbst zu kaufen?


Wie immer würde ich mich auf ein Feedback von Euch freuen.

Liebe Grüße Maria