Boxen-Produkt-Spiele-und-mehr-im-Test

Boxen-Produkt-Spiele-und-mehr-im-Test
Boxen-Produkte-Spiele-und-mehr-im-Test

Donnerstag, 6. November 2014

"Be Sweet" und die neue Wochenaufgabe

Hallo meine lieben Mitleser,

die 3. Woche ist fast schon rum. Die Zeit rennt nur so. Für diese Woche gab es von EMSA wieder 2 Aufgaben, die es in sich haben. Doch lest selbst:

Kuchen mit bunten Inneren

                                                   Aufgabenstellung


Bei dieser Aufgabe wünschen wir uns einen Überraschungskuchen, dem man von außen nicht ansieht, was in ihm steckt. Keine Motivtorte oder ähnliches – hier zählen die inneren Werte, z.B. Kuhflecken, Zebrastreifen oder einen Regenbogen. 


und

Sachertorte

Zutaten

 
130 gButter
130 gSchokolade mit 70% Kakaoanteil
50 gPuderzucker
2 EL.Rum
8Eigelb
8Eiweß
70 gMehl
40 gStärke
1 PriseBackpulver
10 gKakaopulver
75 gZucker
180 gSahne
180Schokolade mit 55% Kakaoanteil
1,5 BlattGelantine, in kaltem Wasser eingeweicht
50 gButter, kalt
350 gAprikosenkonfitüre, sehr heiß und passiert
2 ELRum



So als erstes werde ich eine Regenbogentorte backen. Dazu mehr im nächsten Post.


Schöne Grüße Maria


Wie immer freue ich mich über Kommentare von Euch. Wer traut sich mal was zu schreiben?