Boxen-Produkt-Spiele-und-mehr-im-Test

Boxen-Produkt-Spiele-und-mehr-im-Test
Boxen-Produkte-Spiele-und-mehr-im-Test

Sonntag, 26. Januar 2014

Produkttest der EMSA CLIP & CLOSE Glas Reihe Teil 1

Hallo liebe Leserinnen und Leser meines Blogs,

in letzter Zeit ist es sehr ruhig auf meinem Blog gewesen. Der alljährliche Weihnachtstress, gesundheitliche Probleme und noch so einiges, was meinen Alltag mächtig durcheinander gebracht hatte. Nun hoffe ich auf mehr Ruhe und somit wieder mehr Zeit zum Bloggen und Testen.

Ich habe vor schon einer Zeit von EMSA ein Produktpaket zum Testen bekommen. Ich habe ja schon allgemein darüber in einem Bericht, hier zu lesen: http://boxen-und-mehr-im-test.blogspot.de/2014/01/emsa-die-clip-close-glas-serie.html , berichtet.

Heute möchte ich Euch über meinen Praxistest berichten:


Ich habe mir für die rechteckige 2,00 l  Glasform folgendes Rezept ausgesucht.
 Da ich ein gutenfreies Brot benötigte , hier das Rezept für ein 


Maisbrot

Cornbread


Zutaten für 4 Personen


 1 Ei(er)
1 Tasse/n Milch
¼ Tasse/n Öl
1 Tasse/n Mehl
2 EL Zucker
4 TL Backpulver
½ TL Salz
½ Tasse/n Maismehl
½ Tasse/n Kartoffelpüreepulver (instant)



Den Ofen auf 200°C vorheizen.
 Die EMSA Glasbackform einfetten , hier mein spezieller Tipp. Ich nehme einen Backtrennspray, da klebt nichts mehr.
 Ei, Milch und Öl verrühren. In einer anderen Schüssel die anderen Zutaten vermischen. Dann das Eiergemisch zufügen und sehr gut verrühren. Den Teig in die Backform füllen. 20 Min. goldbraun backen.

Test: Fertig, wenn an einem Zahnstocher (in die Mitte gestochen) kein Teig mehr kleben bleibt.
Arbeitszeit: ca. 30 Min.
Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: keine Angabe


Etwas abkühlen lassen und dann flutschte das Brot aus der Glasform. Enttäuscht hat mich eigentlich nur das Rezept. Es schmeckte meiner Familie und mir nicht besonders. 



Mein Fazit: die EMSA CLIP & CLOSE Glas Reihe ist:








+ Backofentauglich
+Spülmaschinentauglich
+ Kratzfest
Daumen-hoch von 123gif.de

Schöne Grüße Maria