Boxen-Produkt-Spiele-und-mehr-im-Test

Boxen-Produkt-Spiele-und-mehr-im-Test
Boxen-Produkte-Spiele-und-mehr-im-Test

Sonntag, 15. Juni 2014

Nintendo 2DS mit dem Spiel Pokémon Y -Produkttest Teil 1

Hallo meine lieben Mitleser,

heute möchte ich über einen Produkttest berichten, den ich für die netmoms machen durfte. Ich war eine von 50, die den Nintendo 2DS mit dem Spiel "Pokémon Y" testen durften. Ich war sehr gespannt, denn wir haben "nur" den einfachen Nintendo DS für meine 12jährige Tochter. Sie freute sich riesig bei diesem Test mitzumachen.

Jetzt gibt es erst einmal ein paar technische Daten zum Nintendo 2DS.


Ich bekam eine Nintendo 2DS Spiele-Konsole in der Farbe white + red.


Im Karton lagen:

                                         das Netzteil 


der Nintendo 2Ds mit einem Touchpen und einer 4 GB SDHC Card 


eine Bedienungsanleitung und Schnellstart-Anleitung


6 AR-Karten



und das Nintendo 3DS Spiel : Pokémon Y bei.


 Der 2DS ist in einem Stück gefertigt, robust und liegt überraschend gut in der Hand. Die Displays sind beim Transport nicht geschützt wie beim 3DS, da sich der 2DS nicht zusammenklappen lässt. Dafür finden wir die Tastenanordnung gut, denn sie sind für Erwachsene und Kinder prima erreichbar. Der 2DS hat 2 Bildschirme. Der untere Bildschirm reagiert gut auf Eingaben per Finger oder Stift. Die Bildqualität finden wir okay.
Der 2DS hat an der Rückseite zwei Kameras, die Fotos und Videos in 3D aufnehmen, was irgendwie unlogisch ist für uns, denn räumlich lassen sich die Bilder nur auf einem 3DS (oder anderen Geräten) betrachten. Der Akku hält lange. Schön fanden wir das gleich eine 4 GB SDHC Card beilag, und dass man auch die Spiele von "normalen" NDS und auch von ND 3DS darauf spielen kann (kompatibel). Toll fand meine Tochter, dass man sich eigene Mii erstellen kann und das Menüprogramm und ich die mögliche Altersbeschränkung.
Der nächste Testbericht-Teil 2 ist schon in Arbeit. Dann werde ich über das Spiel Pokémon Y berichten.
So, nun die Frage an Euch. Wer hat auch einen Nintendo 2DS . Wie findet Ihr ihn? Ich freue mich auf ein paar Meinungen.