Boxen-Produkt-Spiele-und-mehr-im-Test

Boxen-Produkt-Spiele-und-mehr-im-Test
Boxen-Produkte-Spiele-und-mehr-im-Test

Samstag, 14. November 2015

myBAKERY Plus von EMSA

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich über den neuen Produkttest von EMSA berichten. Ich habe mich riesig gefreut dabei zu sein. Ich suche schon seit langen nach einer Transportmöglichkeit für große hohe Torten und wie ich meine hübschen Cupcakes von A nach B bekomme. Die normalen Tortenbutler sind einfach nicht hoch genug und so musste ich die Torten immer offen transportieren. Das ist natürlich nicht so toll.
Doch nun gibt es bei EMSA die Lösung all meiner Tortenprobleme:


 myBAKERY Plus

von EMSA






als 1. möchte ich Euch die Produktinfos geben:



Falt-Partybutler mit Etagere


- Größe: 30 m 



- Ideal für Cupcakes, Muffin, Pop Cakes, Torten und Kuchen



- Zusätzlich bitte die Etagere biete Platz für Muffin und Cupcakes auf 2 Etagen
- fasst 24 Muffin und 25 Cake Pops




- Extra groß: Für Kuchen bis 15,5 cm Höhe


50 % Platzersparnis bei der Aufbewahrung durch klappbares System



- glasklare Optik mit Mint




- Sicherer Transport dank Safe Loc Verschluss



Ich finde den XXL Tortenbutler mit Etagere optisch sehr gut und durchdacht. Das gute Stück hat natürlich seinen Preis. Im ersten Moment habe ich geschluckt:  49,99 € .  Wenn man so lies ,was er alles kann und die Qualität wirkt wirklich sehr hochwertig , dann denke ich der Preis ist okay. Den wenn ich an die billigen 0815 Tortenbutler denke, die 1. nur normale Torten befördern und 2. meistens schon nach ein paar mal benutzen kaputt/ reißen, denke ich das dieser hier von EMSA, qualitativ viel besser ist. So jetzt  habe ich so richtig Lust aufs Backen bekommen und werde die Woche Euch dann von meinem Praxistest berichten.

Wie findet Ihr diesen XXL Tortenbutler von EMSA?

Wie immer freue ich mich auf Eure Kommentare dazu.

Schöne Grüße Maria 




weitere Info auf www.emsa.de


Freitag, 13. November 2015

WC-Ente Frische-Sigel Produkttest

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich Euch über meinen Produkttest für die FÜR SIE TRENDSETTER berichten.

Ich habe ein Testpaket mit 1 x WC-Ente Frische-Siegel Marine bekommen.



Ich stelle es Euch mal kurz vor:

- sorgt für hygienische Sauberkeit und Frische im WC
- innovative und dezente Alternative zum klassischen WC-Einhänger
 -  saubere und schnelle Anwendung ohne den direkten Kontakt mit der Toilette
- reinigt Toiletten bis zu 8 Wochen und verbreitet dabei einen angenehmen frischen Duft
-  in den Düften : Limone, Marine, Active Citrus, Lavendel oder Blüten-Oase.
 Preis des Starter-Set ( 1 Spendergriff und 6 Siegel ): 2,99 €
die Nachfüllpacks mit 2x 6 Siegeln kosten: 4,49 €.


Es gibt für Gel-Behäter Nachfüllpacks zu kaufen. 
Den blauen Spendergriff sollte man daher aufheben.

Doch nun zur Anwendung:

1. Schiebe den Gel-Behälter bis es klickt und der Gel-Behälter im 1. Loch einrastet


2. Jetzt den blauen Deckel vom Gel-Behälter abnehmen (aufbewahren)


3. Suche eine Stelle im WC-Becken, die von Wasser umspült wird und halte dort den Gel-Behälter mit der offnen Seite gegen die Keramik


4. Drücke nun den kleinen Knopf und schiebe den Spendergriff leicht nach vorn bis es wieder klickt und der Gel-Behälter ins 2. Loch eingerastet ist


5. Das Frische-Siegel hält


6. Mit den blauen Deckel wieder den Gel-Behälter verschließen und FERTIG.



Die neue Formel hinterlässt beim Spülen im gesamten WC-Becken einen Schutzfilm, der Kalk abweist, da sich sonst Keime einnisten können.

Der Geruch ist angenehm und duftet im ganzen Bad.

Nach einer Woche ist der Geruch fast weg. Das WC-Becken sieht sauber aus. Das Siegel hält noch.
Nach 1,5 Wochen war das 1. Siegel weg und ich habe es durch ein neues ersetzt. Kinderleichte Anwendung . 

Mein Fazit:

Es lässt sich relativ leicht zusammenbauen und anwenden. Ein Siegel hält so 1 - 2 Wochen. Also kommt man mit 6 Siegel gut hin mit den angegebenen 8 Wochen. Schön finde ich dass ich nun nicht mehr das WC- Becken anfassen muss. Es was schwieriger ist nur die gründliche Reinigung mit der WC-Bürste. Da muss ich schon sehr aufpassen nicht gegen das Siegel zu kommen. Den Duft empfinde ich als angenehm.

 Deshalb vergebe ich 4 von 5 Punkten.










Wer von Euch hat das WC-Ente Frische Siegel schon ausprobiert und wie hat es Euch gefallen?

Ich freue mich wie immer auf Kommentare.

Schöne Grüße Maria




Donnerstag, 5. November 2015

Smart Folienschneider - der Praxistest

Hallo meine Lieben,

heute wie versprochen der Praxistest mit dem Smart Folienschneider von EMSA.



Die Heidi hat ja fleißig getestet, aber lest selbst was sie schreibt:
Hallo Maria,
danke das ich wieder mit dabei sein darf. Es ist ein Wahnsinn der neue Test. Der SMART Folienschneider ist ja der Hammer.
Das Anbringen war kinderleicht, mit den Klebepads ging es erstmal in den Küchenschrank, da mir der Platz in der Küche draußen fehlt. Das wird sich aber mit einer neuen Küche in den nächsten Jahren ändern. Ich finde der Folienschneider sieht top aus in dem frischen Grün.
Wirklich begeistert bin ich von der Handhabung, Frischhaltefolie und Alu-Folie ließen sich dank des Aufdrucks in der Verpackung ganz easy einlegen und schon konnte das Schneiden losgehen.

Diese Woche hatte ich zum Brunch eingeladen und konnte sogleich den absoluten Härtetest für den Folienschneider im Bereich der Frischhaltefolie starten. Im Allgemeinen hatte ich bis dato nicht so gerne mit der Frischhaltefolie gearbeitet, aber wie sich das Blatt wenden kann ist doch erstaunlich. Sonst hatte ich immer verruschelte und verklebte Folie, wenn ich bei dem abzudeckenden Lebensmitteln ankam und jetzt wow kein Vergleich. Die gewünschte Länge raus ziehen Klappe runter und einmal rüber mit dem Knopf ziehen und fertig, Da die Folie noch am Gerät ganz glatt hängt, kann ich sie jetzt wunderbar mit beiden Händen abnehmen und habe nichts verklebtes und verkuscheltes mehr, Das Arbeiten mit Frischhaltefolie kann ja glatt Spaß machen. So und von der Alufolie kann nicht anders berichten, ich bin restlos begeister.


Die Frischhaltefolie nehme ich hauptsächlich um fertige Platten und Gerichte abzudecken. Letztens gerade für einen Sonntagsbrunch habe ich ihn im Einsatz gehabt. Bei sechs Sorten Salat und verschiedenen Sorten Räucherfisch, Käse und anderen Köstlichkeiten war ich schon happy 😁 den Folienschneider da zu haben. Einfache, schnelle und saubere Handhabung.




Gestern hatte ich mein Augenmerk vor allem auf die Alu - Folie gelegt. Die habe ich meist für Lebensmittel, die nochmals aufgewärmt werden müssen,  genutzt. Vor dem Folienschneider war das anders, da nutzte ich sie für fast alles. Aber mit dem Folienschneider kann ich nun so perfekt mit der Frischhaltefolie arbeiten das ich die Alu -Folie wirklich nur noch für zu erwärmende Speisen nutze.
 Auch hier ist wieder nur zu sagen ein super arbeiten.
Liebe Grüße Heidi 

Ich habe den Folienschneider natürlich auch ausprobiert und ich habe die gleichen guten Erfahrungen gemacht. Er schneidet sehr sauber und die Folie verrutscht nicht. Die Folie lässt sich faltenfrei mit 2 Händen abnehmen und benutzen. Außerdem finde ich die Farben des Folienschneiders einfach g... und frisch. 

So haben Heidi und ich beschlossen dem Smart Folienschneider von EMSA



5 von 5 Kochlöffel zu vergeben.


Was meint Ihr dazu? Wäre es eine Option für Euch den Smart Folienschneider selbst zu kaufen?


Wie immer würde ich mich auf ein Feedback von Euch freuen.

Liebe Grüße Maria


Mittwoch, 4. November 2015

Clevere Lösung auf kleinestem Raum: Smart Folienschneider

Hallo meine Lieben,

ich habe nun noch einiges nachzuholen, was wegen des Chaos nach dem Blitzeinschlag so liegen geblieben ist. Ich musste deswegen meinen Produkttest bei EMSA abbrechen,  Ich bekam von EMSA vollstes Verständnis und Anteilnahme. Was mich sehr freute.
Doch nun zum letzten Produkttest von EMSA. Er lief schon Ende August und ich war froh meine Mittesterin Heidi dabei zu haben, die fleißig getestet hat.

 Smart Folienschneider



Ich stelle ihn Euch mal vor:

Produkteigenschaften

  • Kein Zerknüllen – Folie bleibt nach dem Schneiden hängen
  • Keine Folienreste – Folie wird oberhalb der Führung abgeschnitten
  • Kein Bohren – Tesa Powerbond inklusive
  • Platzsparend – passend für zwei Rollen bis zu 34 cm
  • Optimal zur Anbringung an Schranktüren oder Wänden
  • Farben: Pink, Weiß, Grün, Anthrazit
  • Maße: 38,0 x 12,8 x 7,7 cm
  • UVP: € 24,99
  • Ab Juli 2015 überall erhältlich, wo es Haushaltswaren gibt


Auch in der kleinsten Küche bietet der Folienschneider platzsparend auf kleinstem Raum Platz für zwei Rollen, die oberhalb der Führung abgeschnitten werden, so dass keine Folienreste mehr entstehen. Die Folie bleibt nach dem Abtrennen am Halter hängen, so dass der Abschnitt bestens zu handhaben ist – zerknüllte Folien gehören damit der Vergangenheit an. Auch das Anbringen der farbenfrohe Küchenhelfer ist ganz easy. Entweder mit der Bohrschablone oder ganz ohne Bohren ( mit dem TESA Powerbond ) lässt er sich schnell an der Wand oder der Schranktür befestigen – auch von innen.



Morgen dann der Praxistest.

Was haltet Ihr von diesem Smarten Folienschneider ?
Würde er bei Euch zum Einsatz kommen?

Bin gespannt auf Eure Rückmeldungen?

Schöne Grüße Maria


Quelle: www.emsa.com/produkte/kueche-leicht-gemacht/kuechenhelfer/smart-folienschneider/

Dienstag, 3. November 2015

Hilfe Blitzeinschlag, oder warum es so lange so ruhig hier war

Hallo meine Lieben,

endlich schaffe ich es mal wieder an den Laptop um hier etwas zu schreiben.
Die letzten Monate regierte das Chaos mein Leben. So langsam glätten sich die "Wellen" und ich habe wieder Sehnsucht auf Produkttest und das Schreiben.
Ja, wir hatten leider Anfang Juli das "Glück" das bei einem schweren Gewitter der Blitz ins Haus eingeschlagen war. Da hilft mir auch die Aussage nicht wirklich, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Haus von einem Blitz getroffen wird, statistisch gesehen gering ist. Sie soll 1:6 Millionen liegen. Ich hätte lieber im Lotto gewonnen, als dieses Szenario zu erleben und doch hatten wir soviel Glück im Unglück, wie sich auch später bestätigen sollte. Es hat nicht gebrannt. Doch der Reihe nach...
Es war ein sehr heißer Tag mit über 30°C und die Kids wollten draußen im Garten, im Zeit übernachten. Gegen 22 Uhr zog eine Regen - Gewitterfront auf und die Kids flüchteten ins Haus. Erst goss es nur aus allen Eimern und das Gewitter war noch weit weg. Urplötzlich war es dann über uns und es krachte mehrmals sehr laut, als ob in unmittelbarer Nähe der Blitz eingeschlagen war. Ja und dann gab es einen fürchterlich lauten Knall und es war kurz alles rot. Mir ist fast das Herz stehen geblieben. Nach dem ersten Schreck roch ich Verbranntes und hatte voll die Panik, dass das Haus brennt.  Es war kurz vor Mitternacht und stockdunkel. Kein Strom im ganzen Haus. Mit einer Taschenlampe ging es vom Dachboden bis nach unten, auf Brandsuche. Glücklicherweise fanden wir nichts. Die Sicherungen waren rausgesprungen und nachdem wir sie wieder reingedrückt hatten, bekamen wir etwas Licht. Ich musste die Kids beruhigen. Ich predige sonst immer von wegen, im Haus seit ihr sicher und so. .. und nun dies. Naja, die Schäden im Haus kamen so nach und nach zum Vorschein. Ich zähl mal auf: die Telefonanlage/Router, der Fernseher, Receiver, Satellitenanlage, Spülmaschine, Wii U, die Heizung,  das Ceranfeld am Herd, ... Für mich das Schlimmste war mein Smartpfone (alle meine Termine weg - heul ) und diverse Stromleitungen/ Steckdosen im Haus die nicht funktionierten. In 2 Zimmer war überhaupt kein Strom. Auch das Dach hatte ein Loch, aber Gott sei Dank, nur ein kleines. Später stellte der Dachdecker fest, dass der Dachbalken angebrannt war. Wir haben so ein Glück gehabt.
Ich bin normaler Weise ein sehr vorsichtiger Mensch und ja ich ziehe normalerweise auch den Fernseher, PC usw. aus der Steckdose, aber an diesem Abend war es so heiß und das Gewitter so schnell über uns ....
Der eigentliche Alptraum ging aber dann erst los. Man denk ja dann schnell, ach ich bin ja gut versichert, aber...
Nun ja, ich habe meiner Versicherung den Schaden gleich am nächsten Morgen gemeldet. Sie macht übrigens Werbung mit unbürokratischen und schneller Hilfe. Ich sage nur haha, selten so gelacht.
Ich habe eine Wohngebäudeversicherung und eine Hausratversicherung mit Blitz - und Überspannungsschäden.
Also alles gut, dachte ich. Wie oft ich  mit der Hotleine dieser Versicherung telefonieren musste, boah. Ich hasse jetzt telefonieren. Doch weiter... 5 Tage später kam ein Gutachter ins Haus. Wahnsinn, wir haben auch nur eine defekte Heizung, dass bedeutet auch kein Warmwasser. Das ist nicht so schlimm, denken vielleicht einige, aber habt ihr schon mal mit 8 °C kalten Wasser geduscht - grenzwertig. Inzwischen hatten wir uns einen befreundeten Elektromeister und Heizungsbauer geholt, um die Lage mal checken zu lassen. So konnte uns wenigstens schon ein bißchen geholfen werden. Es wurde die große Hauptsicherung gewechselt und wir konnten wieder unser Ceranfeld benutzen und Kochen. Bis auf in 2 Zimmer hatten wir wieder Strom. Von der Versicherung gab es dann endlich nach ca. einer weiteren Woche das ok wegen der Kostenübernahme. Sie überwiesen uns gleich Geld für einen neuen Fernseher, Satanlage und Spülmaschine. Cool wir konnten shoppen gehen, aber.. Ja, ein großes ABER, denn wir bekamen nicht das Geld was das Gerät mal gekostet hatte. Oh nein, es war deutlich weniger, denn es wird geschaut was das gleiche Gerät, oder baugleiche Gerät heute kostet. Ja, dann geh mal los und wir mussten ordentlich was drauflegen und gleichwertiges, aber halt aktuelle Technik zu bekommen. Wir mussten auf den Gutachter warten und auf seinen Bericht . Dann durften wir uns offziell erst Vorkostenanschläge vom Elektriker, Dachdecker und Heizungsbauer holen, was ja auch wieder eine Woche ins Land ziehen lässt. Nun hatte ich diese gleich eingescannt und per Mail zur Versicherung geschickt. Jeden Tag checkte ich die Mailbox und immer nichts. Nach einer weiteren Woche rief ich die Versicherung an und fragte nach. Es liege alles beim Gutachter und es wird nach gefragt, war die Antwort. Es dauerte noch ein paar Tage bis das OK kam. Sommerzeit, Ferien/Urlaubszeit und wir mussten nun auf unsere Handwerker warten. Hätte die Versicherung schneller entscheiden, wäre wir schneller durch gewesen, aber nein...
Das was mich mit am meisten wurmte war, dass der Gutachter der zu uns ins Haus kam nur die "Großgerate" wie Fernseher, Spülmaschine, Heizung und Sicherungskasten überprüfte. Trotz der Bitte sich auch die WiiU und mein Smartpfone anzuschauen, lehnte er ab mit dem Hinweis die Versicherung habe nur die anderen Geräte aufgeschrieben ( Koste wohl jedes Gerät extra )
. Also, ich die Versicherung wieder angerufen und gefragt was nun mit den beiden "Kleingeräten" ist. Die Dame am Telefon tat ganz überrascht, dass der Gutachter sie nicht mit überprüft hatte. Im Endeffekt musste ich nun los und mir selbst einen Gutachter suchen. Ich habe es beim großen M... Markt versucht und hatte Glück. Die Geräte wurden eingeschickt und ich dürfte 45 € für jedes Gerät erstmal selber zahlen. Das habe ich mir inzwischen, aber von der Versicherung wiedergeholt. Nach über einer Woche bekam ich dann einen Reparaturvorschlag. Diesen schickte ich wieder per Mail zur Versicherung mit dem Hinweis, dass ein neues Gerät günstiger wäre als eine Reperatur. Nun war wieder Warten angesagt. Wie ich das hasse. Alles musste noch mal von einem Gutachter überprüft werden. Nach einer Woche fragte ich wieder nach und noch kein Bescheid. Dann die Mail ich soll die WiiU reparieren lassen. Ich habe echt gedacht ich spinne, wo ein neues Gerät gerade mal 20 € mehr kostet. Also lies ich es reparieren und kaum hatte ich es wieder zu hause, kam eine Mail das sie mir das Geld für ein neues Gerät überweisen. Echt spinnen die, oder was. Ich habe dann erst mal einen ordentlichen Beschwerdebrief mit meinem ganzen Frust per Mail geschrieben. Ich bin wirklich ein sehr genügsamer Mensch, aber auch ich explodiere mal. Ach ja, bei meinem Smartpfone haben sie mir gleich das Geld für ein Neues überwiesen. Nicht viel, da ist der Wertverlust ja leider groß.
So nun sind alle Reparaturen Ende August/ Anfang September gut über die Bühne gegangen. Ich habe ein neues Smartpfone, eine schön leise neue Heizungstherme, mit der wir viel sparren können. Das wird sich aber erst in einem Jahr zeigen. Überall wieder Strom und der Albtraum ist endlich zu  Ende...
Ihr wisst gar nicht was dieser Kampf mit der Versicherung mich an Nerven gekostet hat. Ich hatte 2 Wochen Urlaub. Die 1. Woche waren waren wir schön weg. Es war richtig toll und die 2. Woche waren die Handwerker im Haus. Das war stressig, denn für den Elektriker mussten wirklich alle Steckdosen freigeräumt werden.  So war mein Urlaub irgendwie keine wirkliche Erholung.

Mich würde ja mal sehr interessieren, ob Ihr ähnliche Erfahrungen mit Versicherungen gemacht habt oder ich bloß eine schlechte Versicherung habe. Zahlt Eure Versicherung den vollen Preis für z.B. den defekten Fernseher, oder wie bei uns nur einen Teil?

Ich würde mich sehr über Eure Gedanken freuen.

Schöne Grüße Maria

Dienstag, 30. Juni 2015

EMSA Produkttest und die neue Wochenaufgabe

Hallo meine Lieben,

ist das nicht ein tolles Sommerwetter. Hurra!

Die 2. Woche im EMSA Produkttest ist schon gestartet und es gibt auch wieder eine Aufgabe:

Diese Woche steht das MOBILITY Isolier-Speisegefäß im Mittelpunkt. Bereite verschiedene Speisen zu und finde heraus, wie lange sie warm oder auch kalt bleiben.

Ein leckeres Mittagessen ist z.B. Hackfleischpfanne von unserer Markenbotschafterin Maria.

Zutaten:
400 g Hackfleisch
4 Zwiebeln
2 rote Paprika
2 grüne Paprika
200 g Reis
750 ml Gemüsebrühe
etwas Salz, Pfeffer, Paprikapulver (edelsüß)
etwas Öl

Zubereitung:
Das Hackfleisch im erhitzen Öl in einer hohen Pfanne anbraten. Zwiebeln zerkleinern und mitbraten. Reis dazu geben, dann die Gemüsebrühe und alles bei geschlossenem Deckel 10 Min. garen. Die Paprika waschen, entkernen, zerkleinern und mit in die Pfanne geben und alles nochmals ca. 10 Min. dünsten lassen. Zum Schluss die Reispfanne mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.

Durch die 2 Einsätze kannst du den Reis auch getrennt von der Soße transportieren.

Ist dir in der Mittagszeit etwas dazwischen gekommen und du kannst erst später deinen Lunch genießen? Kein
Problem, du kannst dein Essen auch direkt in den Speiseeinsätzen in der Mikrowelle erwärmen. Bitte beachte nur,  den Deckel abzuschrauben und als Spritzschutz lose aufzulegen.

Wir wünschen guten Appetit und sind gespannt auf deine Ergebnisse!


Na, dann los zum Einkaufen und dann folgt bald der nächste Testbericht.

Schöne Grüße Maria

EMSA und die Isolier-Trinkflasche

Hallo meine Lieben,

auch Heidi hat die Isolierprodukte von EMSA unter die Lupe genommen. Hier ihr Bericht:

Hallo Maria,
Vielen Dank das ich wieder gemeinsam mit dir den Test für Emsa machen darf.
Also das Design der Mobility Isolierprodukte ist sehr gelungen. Nun erstmal zum Test der kleinen Isolierflasche. Mein Mann durfte als Erster dran glauben. Ich habe ihm die Flasche mit schön heißem Kaffee gefüllt,  so das er sich zum Frühstück keinen mehr kochen musste.



Gefreut habe ich mich über seine Aussage, dass der Kaffee nicht nur sehr heiß ♨ war, sondern das er ihm auch noch sehr gut schmeckte und der Kaffee somit nichts an seinem Geschmack verloren hat.


Daraufhin führte ich den Test in der anderen Richtung durch, Ich habe einem Eistee genommen und muss sagen, die Isolierflasche hält nicht nur schön lange heiß , sondern auch bei den kalten Getränken ist sie ein idealer Temperaturhalter. Gestern habe ich nun mal eine heiße Zitrone gemacht und auf lange Zeit immer mal wieder probiert. Nach zehn Stunden war es immer noch sehr heiß, nach vierundzwanzig Stunden eine  perfekte Trinktemperatur und das sogar noch nach sechsunddreißig Stunden. Ich bin mächtig beeindruckt. Morgen früh werde ich wieder einen Kaffee für meinen Mann vorbereiten, da ich nach dem Wechsel von Kaffee zu Eistee und heißer Zitrone nun wissen will, ob der Kaffee sich nach wie vor nicht geschmacklich verändert hat.
Also bis demnächst liebe Grüße Heidi


Ich danke dir liebe Heidi für deinen Bericht.

Schöne Grüße Maria